Über mich

Antje Bultmann
Antje Bultmann

  1941 wurde ich in dem Dörfchen Schwei am Jadebusen geboren. Nach dem Abitur studierte ich Psychologie, Pädagogik, Psychiatrie und Soziologie. 1978 erlernte ich die Lithographie und erhielt den ersten Preis für eine Miniatur-Lithographie in Tübingen. 1978 - 1988 arbeitete ich als Dozentin für Lithographie am Zeicheninstitut der Universität Tübingen und an der Freien Kunstschule in Nürtingen.

  Von 84-86 konnte ich mit einem Stipendium des Ev. Studienwerks Villigst  meinen Traum erfüllen und an der Kunstakademie Stuttgart studieren - das waren mit die schönsten Tage meines Lebens. Ich habe gemalt, gezeichnet, Happenings in Szene gesetzt, Objekte gestaltet, viele Ausstellungen gemacht. 

  Zeitweise habe ich von meiner Kunst den Lebensunterhalt bestritten -  bis ich 1991 als Gerichtsreporterin bei der Süddeutschen Zeitung anfing und nur noch nebenbei als Künstlerin arbeitete.

  Heute nach über 15 Jahren als Journalistin und Autorin ist die Fotografie und PC-Kunst zum Mittelpunkt meines künstlerischen Lebens geworden. Die andere Seite meines beruflichen Lebens wurde von einem mir unbekannten, netten Menschen in Wikipedia veröffentlicht. Das meiste darin stimmt.